Artikel 

Gesundheit

Mittelmeerküche besonders gesund

Freestyle_Caponata.jpgIn den letzten Jahren haben sich die Studien gehäuft, die eindeutig belegen, dass mediterrane Kost der menschlichen Gesundheit gut tut. Die neueste Studie, die im British Medical Journal erschienen ist, beweist, dass Mittelmeerküche vor Diabetes schützt.

Olivenöl, frisches Gemüse, Knoblauch, Salat, Meeresfrüchte, Fisch & Co. senken zudem während der Schwangerschaft konsumiert die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind an Allergien und Asthma erkrankt. Außerdem senkt mediterrane Ernährung das Risiko an Alzheimer zu erkranken und verlängert nachweislich die Lebensdauer. Eine Verminderung des allgemeinen Krebsrisikos gilt als sehr wahrscheinlich, da gerade Tomaten, Knoblauch und Olivenöl freie Radikale einfangen, die Krebs auslösen.

Außerdem ist Mittelmeerküche besonders lecker und leicht zubereitet. Von Caponata über Pasta mit verschiedenen Soßen bis hin zu meditarrenen Salaten ist die Auswahl zudem sehr groß.

(Das Bild zeigt eine selbstgemachte "Freestyle"-Caponata)








Kommentar hinterlassen